Unser Tag

Unsere KiTa ab 07:00 Uhr geöffnet und bis 8:00 Uhr findet die Frühbetreuung in einer der drei Gruppen statt. Im Laufe des Vormittags finden in den Gruppen ein sogenannter Morgenkreis statt. In dieser Zeit werden Lieder gesungen oder auch verschiedene jahreszeitliche oder aktuelle Themen besprochen.

In jeder Gruppe können die Kinder bis bis ca. 10:15 Uhr frühstücken. Gerne nutzen wir auch täglich unser großes Aussengelände zum Spielen, Forschen und Entdecken.

Ab 11:45 Uhr gibt es bei uns Mittagessen. Anschließend können sich die Kinder ausruhen oder die Angebote der Gruppe wahrnehmen. Zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr werden die Kinder mit 35 Std. Betreuung abgeholt, auch die Tageskinder können ab dieser Zeit abgeholt werden. Die Kinder die bis 16:00 Uhr bei uns betreut werden, haben die Möglichkeit des freien Spiels in der Nachmittagsgruppe oder auf dem Außengelände.